Wichtige Entscheidungen trifft man am besten morgen…oder gar nicht

Mit jeder Menge Unterlagen bewaffnet, habe ich heute im OVC-Büro darauf gewartet, dass Mwaiseje von ihrem Fahrer abgeladen wird und ich dann mit diesem ins Headoffice fahren kann. Zum einen wollte ich mit Ambukege noch einmal meine Handlungsempfehlungen durchgehen, ausstehende Entscheidungen einfordern und meine Abrechnung einreichen... 106.000 Tsh Auslagen ist auch für mich eine Menge Geld meine lieben tanzanischen Freunde. Entscheidungen hat er auf nächste Woche verschoben, denn dann würde das Executive Board meeten, meine Abrechnung hat er Mama Luagha gegeben und bei den Handlungsempfehlungen musste er ganz schön schlucken. Ich hätte vielleicht doch noch was Nettes rein schreiben sollen…

Zusätzlich kam letzte Woche aus Deutschland noch ein Statement zu den Running Costs, bei dem jeder schnallen musste, dass da ein gewisser Input von meiner Seite kam. Bis dato wurde ich auf diese email jedoch noch nicht angesprochen - weder von Ambukege noch von Mwaipopo. Somit habe ich die email dann heute angesprochen und feststellen müssen, dass Ambukege davon noch gar nichts wusste. Ambukege selbst hat nämlich keinen Rechner, das erledigt die Sekretärin. Also sind wir die email auch noch mal Wort für Wort durchgegangen und ich habe ihn wieder schlucken hören. Mal schauen, was er nun daraus macht. Ich befürchte einfach nur, dass auch ihm einige Dinge, insbesondere die Tragweite seiner bis dato nicht getroffenen Entscheidungen, nicht so ganz klar sind. Wenn ich nächsten Freitag im Büro den Stift aus der Hand lege, ist zwar alles was wir in den 3 Monaten erarbeitet haben auf dem OVC-Rechner. Keiner kann aber mit den Daten so richtig arbeiten: Rehema begreift es einfach nicht, Mwaiseje will es einfach nicht und Mwateba und Mwaipopo haben keine Zeit es sich anzuschauen. Schade eigentlich…

Gegen halb eins habe ich mich dann wieder in mein Büro bringen lassen…das war aber geschlossen. Rehema ist ins Krankenhaus gegangen und Mwaiseje nach Pugu gefahren, um dort die Kinder den Schulen zuzuordnen. Immerhin…1 Woche nach dem due date. Und somit habe ich dann von zuhause aus noch ein bisschen was gemacht. Ist eh angenehmer als im Büro.