Warten auf die Arbeitserlaubnis

Nach kurzer Stippvisite im Office von Pfarrer Ambukege gehen wir zum Immigration Office. Aber: entgegen der gestrigen Aussage kann man mir dort nur ein Arbeitsvisum für 2 Monate ausstellen. Wir brauchen andere Dokumente und müssen zum Immigration Head-Office. Um die neuen Formulare auszufüllen geht’s dann wieder zurück zum Office von Pfarrer Ambukege. Und weil man von der ganzen Ausfüllerei müde wird, ist heute schon um 12 Uhr Feierabend! Nach einem kurzen Lunch – Huhn mit Reis und Aubergine im Guest House erkunde ich noch ein wenig das Msimbazi Center und finde auch ein Internet-Cafe. Und hier sitze ich nun und schreibe…Nach langem hin und her darf ich auch meinen eigenen Laptop hier anschliessen. Das macht die ganze Sache einfacher. Mal schauen, was ich nun den Rest des Nachmittags noch mache und ob der morgige Tag nun endlich mein Arbeitsvisum bringt.

Msimbazi Center 4

Schöne Grüße

Elke