Pack die Badehose ein – Adventure Trip mit Elke

Manchmal glaube ich, Sohail (nach gut 2 Wochen weiß ich endlich wie man seinen Namen richtig schreibt) würde sich wünschen, mich nie kennen gelernt zu haben. Jedenfalls sind wir gestern Morgen mal wieder zu einem netten kleinen Ausflug aufgebrochen. Während es in Dar furchtbar heiss war und regnete, stiegen wir ins dala-dala und dann auf die Fähre nach Kigamboni – der Sonne entgegen… dachten wir. Am anderen Ufer angekommen, schien auch noch die Sonne und der Bajaji-Fahrer hat uns tatsächlich für 2.000 TSH an den neuen Kijiji-Beach gefahren. Aber auch dieses Mal sollte ich nicht lange dort bleiben (siehe letzten Sonntag), denn das Wasser hatte sich komplett verflüchtigt…So gegen 6 Uhr wäre wieder Wasser da, sagte der Mann am Empfang. Jetzt war es gerade mal 12 Uhr! Also haben Sohail und ich die entrance fee wieder zurück verlangt und sind am Strand entlang nach Kipepeo aufgebrochen. Unterwegs hat es dann aber derartig angefangen zu regnen, dass wir eigentlich schon klitsche-nass Unterschlupf in einer verlassenen Hütte gesucht und das Ende des Regens abgewartet haben. Dann ging es weiter. Bahati mbaya…denn keine 5 Minuten später fing es wieder an und bis auf die Knochen durchnässt haben wir dann letztendlich beschlossen, dass die Bar des Baracuda Beach Resorts das Ziel unseres heutigen Adventure Trips ist. Dort hat Sohail nicht nur Bekanntschaft mit Hunden geschlossen (er hat Angst vor Hunden), sondern auch die nette Bedienung Shakila (ich könnte wetten, dass sie ShakiRa heisst) kennen gelernt, die ihm zum Abschied einen Handkuss zugeworfen hat…Sohail in love…

Ja, und wir haben Gerd kennen gelernt, von dem Sohail noch immer fasziniert ist. Gerd, aus der Nähe von Esslingen, der mit Spätzlespresse im Gepäck 2 Jahre für den DED in Tanga arbeitet, hat Sohail nämlich gezeigt, dass man in 4 Stunden nicht nur 1 Bier trinken kann. @ Gerd, ich schätze du wirst Sohail noch lange in Erinnerung bleiben. Somit war es dann doch noch ein netter Nachmittag…

Wenn Sohail wüsste, wie viel Vorbereitung und Arbeit hinter einem solchen adventure trip stecken…☺

Unbenannt5    Unbenannt6

Heute ist nun faulenzen angesagt. Nachdem das Wetter sich nicht gerade von seiner besten Seite zeigt und auch die Hitze schier unerträglich ist, sitze ich nun in meinem kleinen Zimmer, Ventilator an, Türe wegen Durchzug auf, schreibe  Blog-Texte und mache Spaß mit den Kindern aus der Nachbarschaft. Frau kann ja schliesslich nicht jeden Tag adventure haben.

Unbenannt7