Meeting – Klappe, die Erste

Hatte ich noch mit Mama Mwaiseje gestern ausgemacht, dass sie mich doch bitte am Morgen ins Headoffice mitnehmen sollen, so war die Verabredung heute schon wieder hinfällig. Nachdem planmäßige Büroöffnungszeit um 8:30 Uhr ist, saß ich kurz danach mal wieder vor verschlossener Türe. Eine Stunde später war immer noch niemand da und so habe ich bei Ambukege angerufen, ob mich vielleicht doch jemand auf der Kawawa Road auflesen möchte, denn wir hätten ja um 10 Uhr großes Meeting. Er hat wohl gemerkt, dass ich ziemlich sauer war und auch nach 4 Monaten Tanzania nicht mehr als eine Stunde an der Kawawa Road sitzen und warten mag. So schnell wie Enock dann da war, konnte ich gar nicht schauen. Naja, was soll ich sagen. Ich habe mal wieder unnötig Stress gemacht. Zum planmäßigen Meeting um 10 Uhr, waren nur Ambukege und ich anwesend. Mwateba kam um 10:30 Uhr, Mwaiseje kurz danach. Manchmal tut sie mir ja echt leid. Sie konnte mich nicht abholen, weil sie heute selbst mit dem Bus fahren musste. Mr. Mwaiseje hat einen Tag frei, ist somit nicht ins Büro und folglich bleibt das Auto dann auch zuhause stehen. Den Vogel hat aber mal wieder Mwaipopo abgeschossen. Die Projektkoordinatorin kam tatsächlich um 11:40 Uhr dazu, hat sich bei Ambukege mehrmals entschuldigt, das für uns mitgebrachte Essen auf den Tisch gestellt, um dann zeitweise körperlich anwesend zu sein. Mit allen Vorschlägen, die Mwateba und ich eingereicht haben, zeigte sie sich einverstanden und war froh, dass wir ihr angeboten haben, einige Aufgaben abzunehmen. Nachdem sie ja nun die letzte Woche in Mbeya war, wird sie Samstag für 1 Woche nach Ghana gehen…Soviel zur Verfügbarkeit fürs Projekt.

Einige Agenda-Punkte konnten wir abarbeiten, viele Aufgaben wurden verteilt, da Mwaiseje während ich weg war zwar operativ einiges erledigt hat, strategisch aber gar nichts lief. So hat man Ende Februar noch keinen Plan, wie es in 2010 laufen soll und der Final Report für 2009 ist noch nicht mal halbwegs fertig. Somit gibt’s am Freitag ein Folgemeeting.

Unbenannt2    Unbenannt3

In der Küche beim Saft machen und Hühnchen zerlegen.