Kwa heri Tanzania - Abschied

Nun sitze ich hier auf dem Flughafen und schreibe meine letzten Zeilen in Tanzania. Mit Block und Stift, denn mein Laptop habe ich am Samstag noch für 200.000 Tsh an den Mann gebracht. Ein guter Deal für beide Seiten. Ronald war froh, ein günstiges und gutes Laptop zu bekommen und ich war glücklich, immerhin noch gute 100 Euro einzunehmen.

Ja, das waren sie nun...super schöne 3 Monate...die wie im Flug vorbei gegangen sind... genau so wie mein letztes Wochenende, was randvoll gepackt war: ich war noch zweimal bei meinen Würmern, wir waren lecker libanesisch und natürlich auch noch mal Kitimoto essen. Ich war in Kariakoo verzweifelt auf der Suche nach Lady JayDee CDs...leider hamna, habe mit meinem Lieblingsfortbewegungsmittel noch einmal alle möglichen und unmöglichen Ecken Dars angefahren. Wir haben 2 neue Bands gesehen - Banana Zorro und New Diamond, „tulicheza vizuri kama malaika“ :-)  und die jungen Männer sind Samstag abend mal wieder sooo müde gewesen, dass mann sogar auf dem Stuhl eingeschlafen ist. Meine Klamotten habe ich unter unseren Putz- und Kochfeen Johana, Kele und Betrix aufgeteilt, mit den Schwestern noch einmal Handysongs ausgetauscht und den Sonntag mit Michael, Suhail, Sandra, Sally, Jacky und Doris the Dancing Database an „unserem“ Strand gechillt.

Unbenannt1   Unbenannt2

Nachdem ich meine letzte Nacht in Kigamboni verbracht habe, kam ich dann heute früh auch mal in den Genuß am Ferry Terminal über eine Stunde darauf zu warten, dass wir endlich auf die Fähre kommen. Das Warten an sich war nicht mehr das Problem, aber die Stimmung in Michaels Auto war fast unerträglich. Meiner wichtigsten Bezugsperson in Dar tschüß zu sagen, war nicht schön. 

Im Büro wurde ich hingegen schon sehnsüchtig erwartet. Agnes hatte noch eine ganze Liste voller Fragen, Erica Ludela und Mama Mwaiseje wollten unbedingt noch einen gebatikten Stoff loswerden und so kam es dann, dass ich kurz nach 12 Uhr nach Hause gehetzt bin, meinen restlichen Krempel  - auch wenn man all seine Klamotten hier lässt, sammelt sich ganz schön was an in 3 Monaten - zusammengepackt, kurz mit den Schwestern noch gegessen habe und dann auch schon von Ambukege an den Flughafen gebracht wurde. Ach ja, und da ist mir eben noch ein Mini-Stück vom Vorderzahn abgebrochen...bahati mbaya oder gutes Timing. Dr. Fleig ich komme...und zwar direkt am Mittwoch morgen.

Punktlandung beim Gepäck...schlappe 35 kg und somit das Mögliche voll ausgenutzt und dann kam eben zu meiner großen Freude auch noch Sally am Flughafen vorbei. Aber die werde ich ja im Juni schon wieder sehen, denn sie wird gemeinsam mit „my little cute one“ Sandra ihre Schwester in Erfurt besuchen :-)

Unbenannt3

In ein paar Stunden werde ich nun schon in Dubai sein und dort mal wieder 10 lästige Stunden auf dem Flughafen frieren. Aber das heisst dann auch Zeit, um den wohl letzten Blog-Eintrag meines Abenteuer Tanzanias zu schreiben.