Es kommt immer alles anders als geplant…

Eigentlich war für den heutigen Tag ein Ausflug nach Bagamoyo geplant. Schliesslich ist dies ja meine Touristenwoche. Ugin hat mir dann aber um 10 Uhr morgens erklärt, dass er erst ab 16 Uhr für mich Zeit hätte. So musste auf die Schnelle ein Ersatzprogramm für die Zeit bis 16 Uhr her…

Mit dem dalla-dalla bin ich in die Stadt gefahren und ein wenig durch die Gassen geschlendert. Ich weiß nicht, die Stadt hat einfach nichts, was mich reizt…Am Ende bin ich auf den Fisch-Markt. Bei meinem letzten Ausflug in die Stadt mit Rehema, hatte diese sich ja geweigert mit mir auf den engen und von Händlern wimmelnden Markt zu gehen. Ich kann ihr nun morgen berichten, dass es da gar nicht so schlimm ist – zumindest nicht für die Mzungu.

Das richtige dalla-dalla für den Heimweg zu finden hat sich mal wieder als schwierig erwiesen. 2 nette Tanzanier haben mich dann aber doch noch zum richtigen eskortiert. Kurz vor dem Ziel ist dieses dann verreckt… der deutsche TÜV hatte also Recht und so bin ich das letzte Stück nachhause gelaufen.

Nachdem die Mittagsküche bei den Mahenges am Sonntag kalt bleibt, war ich noch an der Kitimoto-Corner zu Mittag essen. Chipsi Mayai – eine Tortilla tanzanischer Art – und mein neues Lieblingsgetränk Tangawizi – Ingwerlimonade für 1.900 Tsh., also gerade mal 1 Euro.

bild

Bis 16 Uhr war letztendlich noch ein wenig Zeit und so habe ich die Unordnung auf meinem Schreibtisch mal sortiert und noch ein paar emails offline geschrieben. Vielleicht gibt’s ja morgen Verbindung. Kurz vor 16 Uhr hat sich Ugin gemeldet, um unseren Ausflug dann komplett zu verschieben…Und was macht man dann mit dem angebrochenen Sonntag Nachmittag? Wäsche waschen…

@ Martina: schließlich will ich für meinen neuen Waschsalon am Brunnen in Haslachs Goldenem Winkel auch perfekt sein und ein ordentliches Foto-Motiv abgeben ☺


So, ich muss mich nun fürs Abendessen fertig machen. Esther und Kim fliegen heute Nacht zurück in die USA und da muss ich mein letztes Abendessen mit den beiden noch mal geniessen.