Engagement einmal anders

Über 45 Interessierte aus Politik, Wirtschaft und Medien trafen sich gestern zu unserer ersten Infoveranstaltung der Stiftung managerohnegrenzen in Kassel. Neben Helene Prölß, der Begründerin der Stiftung, die die Arbeit und insbesondere den Stiftungs-Zweck erläuterte, hat auch die Bundestagsabgeordnete Ulrike Gottschalck, SPD, die Arbeit von Manager ohne Grenzen in ihrer Ansprache als ein ‚Vorzeigeprojekt für die Entwicklungshilfe‘ gelobt: „In den Ländern für die sich Ihre Organisation engagiert, bedeutet Nachhaltigkeit Strukturen aufzubauen und zu entwickeln, die den Bewohnern vor Ort ein eigenständiges Leben ermöglichen.“

Abgerundet wurde der Abend durch den sudanesischen Künstler Zaki Al-Maboren, der über die Notwendigkeit der Arbeit von managerohnegrenzen sprach und einer kleinen Reise nach Tanzania - mit meiner Wenigkeit als Reiseleiterin.

Bleibt zu wünschen, dass wir einige Manager von der Idee begeistern konnten sich aktiv, oder aber auch passiv als Mitglied im Freundeskreis der Stiftung zu engagieren. 

Unbenannt1

Auf dem Bild: Pia Thielemann, die Repräsentation der Stiftung für Nord-Ost-Deutschland, Ulrike Gottschalck und Helene Prölß