Claudia ist da!

Nach einer wohl recht anstrengenden Fahrt mit eigenem Auto und Fahrer kam Claudia am gestrigen Montag pünktlich zum Abendessen bei den Mahenges an. Ausser dem nicht mehr vorhandenen rot in ihren Haaren, hat sie sich in den knapp 4 Monaten aber nicht verändert. Nach dem Essen haben wir noch ein paar Geschichten ausgetauscht, bevor wir dann um halb 11 zum Flughafen aufgebrochen sind, um Claudias Freundin abzuholen. Laut Mwaitebele, Claudias Boss in Rungwe, sollte sich der Fahrer Phillip in Dar auskennen. Ich glaube allerdings, dass Claudia ihn da missverstanden hat. Phillip kannte vielleicht den Weg von Rungwe nach Dar, aber in Dar hatte er keinen Plan. In Buguruni – also quasi ums Eck -  hatten wir uns schon völlig verfahren und das erste Mal nach dem Weg gefragt. Kurze Zeit später war ich mir wieder nicht mehr sicher, wo wir waren, aber ich war mir ziemlich sicher, dass wir uns nicht auf der Strasse gen Flughafen befanden – die ist nämlich asphaltiert und ohne nennenswerte Schlaglöcher. Touristen sollen bei ihrer Ankunft ja auch die schöne Seite Dars sehen. Ich hab ja schon wenig Orientierung und Dar bei Nacht trägt sein übriges dazu bei, aber Phillip hat gar keine. Letztendlich kamen wir dann aber doch noch pünktlich am Flughafen an und haben für den Heimweg gleich den richtigen Weg gefunden.

Unbenannt1

Heute stand nun Power Shopping bei Claudia an...in Mlimani City. Und wie mir Phillip am Frühstück schon mitteilte, wusste er den Weg nicht und bat um meine Mitfahrt. Als ob ich mich auskennen würde… Somit bin ich mitgefahren, habe meine Bestände an Marmelade und Keksen aufgefüllt und nach einer Stunde Plausch mit Yonas, dem Reisebüromann in Mlimani City auch bereits meinen Flug nach Moshi Ende März gebucht. Heute abend geht es nun ganz wie in alten Zeiten mit Grace und Ronald Kitimoto essen. 

@ Julia: Der Anbau des Kiosks steht!!! Wer hätte das gedacht. Und Doris aus Bukoba ist auch noch da.