Bin ich jetzt im Fernsehen?

Ja, und zwar in der Landesschau Baden-Württemberg.

Oh Gott, was war ich gestern aufgeregt. Ich im Fernsehen...vor 200 Leuten sprechen kein Problem, aber vor laufender Kamera mit dem Wissen dass das Ganze live ist...aufregend! In der Maske konnte ich die gute Frau Gott sei dank davon überzeugen, dass ich keine Lena-roten Lippen will und auch sonst nicht viel in mein Gesicht soll. Während eines Beitrags sind wir dann ins Studio geschlüpft und haben dort die bereits laufende Sendung aus der Nähe betrachtet. Ich glaube es sind alleine 12 Menschen hinter den Kameras rumgehüpft, wieviele in der Regie oben sassen bekommt man ja nicht mit. Dann ging es endlich auf den roten Sessel. Sitzt das T-Shirt, sitzt der Rock, wo guck ich denn jetzt überhaupt hin und wieso klebt der Lippenstift so auf meinen Lippen? 

Naja, fürs erste Mal war es nicht so schlecht. Ein paar Fragen, die ganzen Kameras und insbesondere der zweite Einspieler, der irgendwie so gar nichts mit mir, Tanzania oder Manager ohne Grenzen zu tun hatte, haben mich dann aber doch ein wenig irritiert. Aber immerhin weiß jetzt jeder der gestern geschaut hat, dass es in Deutschland viel wärmer war. Gott, wie bin ich bloß da drauf gekommen?

Für alle, die nicht regelmäßig Landesschau gucken, hier der Beitrag von gestern Abend:

Unbenannt4Elke Dieterich, “Managerin ohne Grenzen” aus Haslach - SWR Fernsehen :: Landesschau Baden-Württemberg

Sie wollte ihr Leben neu ordnen, etwas Sinnvolles tun. Die Marketing-Expertin Elke Dieterich ist aus ihrem gut bezahlten Job ausgestiegen und mit der Stiftung “Manager ohne Grenzen” nach Tansania gegangen.